Reiche Erbin

April 30, 2008
Die Tochter des amerikanischen Immobilienhändlers Donald Trump, Ivanka Trump, wird am 12. Mai für zwei Tage nach Israel kommen.
<strong>Ivanka Trump</strong>

Zweck ihrer Blitzvisite – ihr erster Besuch in Israel überhaupt – ist es, sich mit der Situation auf dem lokalen Immobilienmarkt vertraut zu machen. Sie wird auch Informationen für mögliche Investitionen ihres Vaters in Israel sammeln und zugleich versuchen, Israeli für Donald Trumps neues Immobilienprojekt in Philadelphia zu interessieren. Ivanka, die als die rechte Hand ihres Vaters gilt, stiess 2005 zum Familienunternehmen, der Trump Organization, wo sie als Mitglied des strategischen Entwicklungsteams zu arbeiten begann.

Heute ist sie Vizepräsidentin der Abteilung für Immobilienentwicklung und -käufe. Derzeit ist sie nach Angaben von «The Marker», der Wirtschaftspublikation der Tageszeitung «Haaretz», in 33 verschiedenen internationalen Immobilienprojekten engagiert. Ivanka Trump führt auch die Liste des «Forbes Magazine» der reichsten Erben und Erbinnen der Welt an. [JU]