logo
25. September 2009, 9. Jahrgang, Ausgabe 39 Ausgabe: Nr. 39 » September 24, 2009

Erfolgreiche Jubiläumsfeier

von Mirjam Buschor, September 24, 2009
Dieses Jahr feierte das Ehepaar Veronika und Menachem Basman das 30-jährige Bestehen ihres Modeateliers in Zürich. Zuvor kreierten sie mehrere Jahre Mode in einem Atelier in Tel Aviv. Der Jubiläumsanlass war ein voller Erfolg und erinnerte auch ein wenig an die lockere Atmosphäre Tel Avivs.
GUTE STIMMUNG Zahlreiche Gäste feierten mit dem Ehepaar Basman und ihren Kindern Joel und Maya (alle vorne im Bild) das Jubiläum

Veronika und Menachem Basman luden Mitte dieses Monats zur Jubiläumsfeier ihres Modeateliers Basman in die Kanzlei in Zürich ein. Die vom Ehepaar Basman kreierte Mode wurde nicht nur von Models, sondern auch von Schauspielprofis wie Daniel Rohr, Nikola Weisse und Rosetta Lopardo präsentiert. Auch sonst fiel ein reger Zulauf von Schweizer Prominenz auf. So konnte man bereits beim Apéro, der unter freiem Himmel stattfand, bekannte Gesichter wie diejenigen der ehemaligen Miss Schweiz und DJ Mahara McKay, der Moderatorin Eva Camenzind und des Schauspielers Patrik Rapold erkennen. Danach begann die Modenschau, die ihrem Motto «Basfolie» durch wilde und amüsante Verspieltheit durchaus gerecht wurde. Bereits beim Start wurde «la folie» («Wahn, Verrücktheit») zelebriert, indem eine Torte in Form eines Ufos auf der Bühne landete. Die Models trugen verschiedenste Materialien, die Kleider waren klassisch und gewagt zugleich – aber immer in einer harmonischen Kombination. Kreative Töne von Klezmer bis Hip Hop unterstrichen gekonnt die Performance. Die Models beschränkten sich nicht nur darauf, auf dem Laufsteg zu gehen, sie brachten die Stimmung auch mit Tanz in Schwung, während Schauspielberühmtheiten in kurzen Darbietungen ihre Künste unter Beweis stellten.
Als Models durften die Kinder des Ehepaars Basman natürlich nicht fehlen. Der mittlerweile gefragte Schauspieler Joel und die angehende Psychologin Maya präsentierten gekonnt die mal lockeren, mal eleganten Outfits ihrer Eltern. Nach der Modenschau erfreuten sich die Gäste an einem reichhaltigen Buffet mit orientalischen Leckereien. Gegessen wurde wiederum an der frischen Luft und der laue Abend liess die Gäste auf dem Kanzleiareal verweilen. Basmans sympathische Lockerheit widerspiegelte sich im Abendprogramm, und Themen des sozialen Engagements des Ehepaars rundete den vielseitigen Anlass ab. So wurde während der Show in einem Bildvortrag die Stiftung Welt ohne Minen präsentiert, die Gäste wurden zur Spende aufgerufen. Die Basmans engagieren sich auch für eine bessere Verständigung zwischen Palästinensern und Israeli. Der Koch, der mit seinem Sohn das Buffet kreierte, ist Palästinenser, und so stand dieser Abend auch im Zeichen der Völkerverständigung. Ein schöner und besonderer Anlass, der allen Anwesenden wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.






» zurück zur Auswahl